Übungen im Stationsbetrieb

Von: Matthias Hecht

Vergangenen Donnerstag gab es gleich mehrere Übungen und Schulungen im Rahmen eines Stationsbetriebes zu absolvieren.

Neben dem richtigen Umgang und Löschangriff mit Schaummittel wurden auch die verschiedenen Strahlrohre nochmals erklärt und wenig später praktisch ausprobiert. Außerdem beschäftigte sich eine Station mit der richtigen Handhabung von Steck- bzw. Schiebeleitern.

Dass die Übung bei allen Feuerwehrmitgliedern gut ankam, stellte sich beim Highlight des Abends heraus. Als krönender Abschluss wurde ein unangekündigter Brandeinsatz simuliert. Hier galt es nun das gelernte Wissen anzuwenden und den Containerbrand bestmöglich abzulöschen.

Bei anschließendem gemütlichen Zusammensitzen und Abendessen ließ die Mannschaft den gemeinsamen Abend schön ausklingen.

Weitere Fotos unter www.feuerwehr-klosterneuburg.at

 
Jetzt Anmelden!

iBurg.at Nachrichten per WhatsApp direkt aufs Handy bekommen.

weiterlesen
Heurigenkalender Klosterneuburg

Finde deinen Lieblingsheurigen mit Aussteckterminen und Tages Öffnungszeiten.

weiterlesen