Chefkoch Herbert Hüpfel Gedächtnisausstellung

Von: Christl Chlebecek

und Begleitausstellung "Gläser, Krüge, Trinkgefäße". Der Kierlinger Chefkoch Herbert Hüpfel war lange Jahre in Süd- und Nordamerika tätig, er war Chef in verschiedenen InterContinental Hotels, Präsident des Verbandes der Köche Österreichs und erhielt viele Auszeichnungen, u.a. das "Goldene Verdienstzeichen" der Stadt Wien und das "Goldene Stadtwappen der Stadt Klosterneuburg". Hüpfel verstarb am 24. 3. 2017. Ihm verdankt das Universalmuseum Kierling die ständige "Gastronomieausstellung" als einem der definierten Sammlungsgebiete des Museums. Dieser Bereich wird feierlich als „Chefkoch Herbert Hüpfel Gedenkraum“ gewidmet.
In der Begleitausstellung werden u.a. außergewöhnliche Trinkgefäße, Souvenirgläser aus der K.u.K. Monarchie sowie besondere Krüge aus dem studentischen Brauchtum gezeigt. Krüge-Flohmarkt. Ausstellungsdauer bis November 2018

 
Jetzt Anmelden!

iBurg.at Nachrichten per WhatsApp direkt aufs Handy bekommen.

weiterlesen
Heurigenkalender Klosterneuburg

Finde deinen Lieblingsheurigen mit Aussteckterminen und Tages Öffnungszeiten.

weiterlesen