iBurg-Interview: Schutzzonen und Rostock Villa

Von: Jakob Heinreichsberger

Christoph Kaufmann im iBurg-Interview Interview mit Stadtrat für Stadtplanung: Christoph Kaufmann, MAS. Thema: Schutzzonen und Rostock Villa

Klosterneuburg: Ein Schutzzonenmodell in Klosterneuburg. 2013 wurde eine Bausperre in Klosterneuburg verhängt, um das Ensemble der Altstädte - Klosterneuburg hat ja mehrere davon - zu schützen. Mehr als 1.800 Gebäude wurden begutachtet und in verschiedene Kategorien eingestuft. Stadtrat für Stadtplanung Christoph Kaufmann erklärt in unserem Interview, worauf es genau angekommen ist für die Einstufung. Und er erklärt auch was das jetzt für die Besitzer von Liegenschaften in der Schutzzone bedeutet

Rostock-Villa: geheime Gespräche über Verkauf?

In den Klosterneuburger Medien wurde über geheime Gespräche zwischen Land und Gemeinde berichtet. Geheime Gespräche über einen möglichen Verkauf der Rostock-Villa. Stadtrat Christoph Kaufmann hat klar Stellung bezogen. Im Video erklärt er seine Sicht der Dinge und warum, laut ihm, sehr viele Unwahrheiten verbreitet wurden. 

 

Um die Rostock-Villa geht es ab 05:33 im Video

Jetzt Anmelden!

iBurg.at Nachrichten per WhatsApp direkt aufs Handy bekommen.

weiterlesen
Heurigenkalender Klosterneuburg

Finde deinen Lieblingsheurigen mit Aussteckterminen und Tages Öffnungszeiten.

weiterlesen